Äpfel schälen

Das Äpfelschälen ist für so kleine Kinderhände ja eine arge Herausforderung. Deshalb gibt es ja auch eine "Apfelschälundinspirealenschneidmaschine" - die beste Erfindung überhaupt.
Nicht nur, dass sie wunderschöne Apfelschalenschlangen macht, schält, entkernt und spiralisiert sie dien Apfel in einem Schwups.


Das Kurbeln ist natürlich für die jungen Kinder nachwievor eine Herausforderung, und deshalb kann es auch shcon mal etwas länger dauern, bis der Apfel zum Verzehr fertig ist. Dankbare Abnehmer sind aber immer zahlreich versammelt.

Und es gibt auch tolle Apfelschälmaschinen. Die Schälen den Apfel zwar "nur", aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn man dafür kurbeln darf, und nicht warten muss.


Leider gab unsere Kurbelmaschine den Geist auf, und zwar lockerten sich die Schrauben. Nach einer kurzen Wartung, dürfte sie aber falsch justiert sein, und so gab es statt Apfelschäler auch Apfelfäden, denn der Schäler schnitt tiefe Furchen in den Apfel. Ich hoffe wir bekommen bald wieder eine neue Maschine.

Für weitere Ideen zum Thema Apfel, könnt ihr in der Sidebar rechts, das Label Apfel anklicken.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare

  1. Servus Sandra, da lern sogar ich noch dazu. Eine Apfelschälmaschine habe ich noch nie gesehen.
    Ist sicher praktisch und auch interessant für Kinder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen