Hochsaison im Eissalon

Wir haben ja nun nun schon einige Rollenspielangebote in der Kleinkindergruppe ausprobiert, Kaufmannsläden, Waschstrassen, Tankstellen, Baustellen, Aber der Eissalon ist mit Abstand das Beste bisher. Es ist eben lebensnahe für die Kinder, sie kennen es und sie kennen sich aus.


Sie lieben es, die Kugel zu portionieren, das Eis auszuteilen, die Sorten zu benennen, und so zu tun als ob sie schlecken oder genießen würden. Es ist einfach herrlich, sie dabei zu beobachten!

Für die Eissorten habe ich je einen Bogen Seidenpapier genommen und zu Kugeln geformt. Rosa - Erdbeereis, Gelb - Vanille, Braun - Schokolade, Grün - Pistazie? Nein, die Kinder haben entschieden es ist Apfel! Orange - für Orange ist klar. Und Blau ist das Schlumpfeis - ich habe es noch nie gekostet, es dürfte aber sehr beliebt sein.

Die Becher und Eislöffel gab es bei Depot, die Plastikstanitzel sind aus unserer Sandkiste. Es gibt sie als Sandspielzeug.


Tja und nun ist Hochsaison im Eissalon!

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!


Kommentare