Alle meine Entchen

schwimmen auf dem See, Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh´!

Das ist zur Zeit unser Sommerhit bei den U3 Kindern, und wird gerne und oft gesungen. Dazu gibt es Badeenten zum Spielen im Wasser (hierzu ein älterer Beitrag) und auch aufblasbare Enten zum Spielen.

Meine Kollegin brachte eine Noppenfolie mit in den Kindergarten, und die eignet sich ja hervorragend für einen schönen Wasserhintergrund. Und so haben wir die Folie am Tisch aufgeklebt, mit Pinsel eingestrichen und ein Blatt Papier daraufgelegt und vorsichtig glatt gestrichen.


Fertig war unser Wasserbild, und schon stimmten wir das Lied ein und sangen gemeinsam 
"Alle meine Entchen".
 

Dann kam auch schon ein Kind auf die Idee, Entchen auf ihr Wasser zu malen, und suchte sich schon gelbe Stifte heraus.


Zur Anschauung holte ich schnell die Badeente ins Zimmer und die Kinder malten "ihre" Enten auf das Papier. Und nun schmücken die fertigen Werke unsere Garderobenwand.


Einen herrlichen Sommertag wünsche ich Euch!


Kommentare