Schmetterlingspuzzle

Im Kindergarten, bei den Großen, ist das Thema Schmetterlinge gerade aktuell. Und da ich da in den letzten Wochen oft aushelfen war, konnte ich den Kindern auch einige Materialien und Ideen zur Verfügung stellen.

Sehr gut kamen die Puzzles an. Von einem Besuch im Schmetterlingshaus nahm ich einige Postkarten mit, und machte daraus Puzzles.


Ich zerschnitt sie, klebte auf die Rückseite die Ziffer der Anzahl der Puzzleteile als Kontrolle und laminierte sie.


 Es gibt sie von einen bis 10 Teile, und ich habe vorerst einmal 6 Puzzles zur Verfügung gestellt.


 Wobei manche sich, unabahängig von der Anzahl der Teile, als sehr kniffelig herausstellten.


 Aber mit vereinten Kräften konnte sie dann alle Teile zusammenfügen.


Nun warten wir gespannt auf die Raupenlieferung, 
denn wir dürfen bei der Verpuppung und beim Schlüpfen dabei sein. 
Das wird spannend.

Bis bald


Kommentare