Barfußpfad oder Taststrasse

Wir haben für die Kinder einen Barfußpfad vorbereitet. Der Vorteil bei diesem ist, dass er transportabel und gut zu verstauen ist. Verwendet haben wir dafür die Schalen, in denen unser Essen geliefert wird. Sie sind aus robusten Plastik und halten einiges aus.


Das Meiste klebte ich mit Heißkleber in den Schalen fest von links nach rechts:
Kork, Wischmopp, Duplosteine


Holzplatte (Boden einer Obststeige), Schnüre,  (und wie oben am Bild Kork und Wischmopp)


 Platikgras, Putzschwämmchen, Glasmurmeln


Noppenplastik, Linsen und Reisgenmisch (aus unserer Wühlwanne) und Watte


Die Glasmurmeln waren ein wenig hartnäckig. Ich habe sie in ordentlich Marvin (Werbung wegen Markennennung - Bastelkleber) gebettet, der nicht und nicht trocknen wollte. Nach drei Tagen stellte ich ihn auf die Heizung, und als wir nach dem Wochenende vom Waldviertel heimkamen hatte es wohlige 28Grad in der Wohnung. Und der Kleber war getrocknet - Juchu!


Die Kinder lieben ihn sehr und ziehen sich bereitwillig Hauschuhe und Socken aus. Das Duplo stört sie gar nicht, das Plastikgras empfinden sie als unangenehm. Und das Noppenplastik wird mit den Fingern zerdrückt.

Noch einen wundervollen Tag!






Kommentare