Pinguine auf der Eisscholle

Dieses nette Experiment hat meine Kollegin mit den Kindern gemacht. Die Kinder wussten schon ganz viel über Pinguine und hatten auch einen großen Eisberg und kleine Pinguine als Kleine-Weltspiel.


Und dann brachte meine Kolegin eine Eisscholle mit. Diese schwamm in einer Glasschüssel im Wasser. Und sie ging auch nicht unter, wenn man einen Pinguin drauf stellte.


Nun war es so, dass zwei kleine Pinguine sich besuchen wollten, sich aber noch nicht so recht ins tiefe Meer trauten. Und so sprang einer der beiden auf die Eisscholle und ließ sich zu seinem Freund hinüber treiben.


Die Kinder hörten interessiert zu, und fanden das recht spannend. Aber die große Eisskugel, und das Wasser, das interessierte die Kinder noch viel mehr. Und auch die Pinguine im Wasser zu baden. Das machte alles einen riesen Spaß.


Noch einen wunderschönen Tag 
wünsche ich Euch!


Kommentare