Der kleine weiße Fisch

Unsere Kinder lieben die Bücher und Geschichten vom kleinen weißen Fisch. Und passend zu unserem Thema Farben habe ich die Geschichte zum Vorspielen aufbereitet.


Ich habe das Bilderbuch eingescannt und ausgedruckt. Dann habe ich die Figuren ausgeschnitten und laminiert. Den kleinen Fisch aber habe ich vorne und hinten geklebt. Denn zu Beginn ist er ja traurig, weil er seine Mama nicht finden kann. Am Ende jedoch strahlt er, als er sie gefunden hatte.


Ich legte die Figuren auf ein blaues Tuch, und zu Beginn ließ ich die Mama noch etwas außerhalb liegen. Der kleine Fisch schwimmt dann von Tier zu Tier, und am Ende schiebe ich die Mama in den Kreis und drehe den kleinen weißen Fisch um, so dass man sein lachendes Gesicht sehen kann. Und genau dieses kleine Detail, brachte alle Kinder zum strahlen.

 Auch Euch wünsche ich 
noch einen strahlenden Tag!

Kommentare

  1. Hej Sandra,
    eine tolle idee um die geschichte mit den kindern aufzuarbeiten. Du hast immer wieder neue Ideen, ich weiss echt nicht, wie du das machst :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen