Activityboard

Mein Mann hat mir Activityboards gemacht. Die Kinder lieben sie und ich ehrlich gesagt auch. :-)
Für die Großen (3jährigen) sind sie nicht mehr so attraktiv, aber die jungen Kinder (1 - 2 Jährigen) sitzen wirklich lange und vertieft dabei.


Wir haben aus dem Baumarkt die verschiedensten Verschlüsse, Riegel, Griffe, Haken, Lichtschalter und Vorhängeschloss besorgt und auf dem Brett montiert.Auf die Griffe habe ich noch Haargummi und Karabiner gehängt. Noch haben sie nicht herausgefunden, wie die Karabiner zu öffnen sind. Warten wir mal ab ...


Unter der Klappe versteckt sich ein Bild. Dieses habe ich mit Doppelklebeband befestigt, und ja, sie reissen es leider immer wieder runter. Kleinkinder halt.


Auch das zweite Board hat wieder ähnliche Riegel, Lichtschalter, Haken und Griffe mit Haargummi.


Und auch unter dieser Klappe, diesmal im Hochformat, befindet sich ein Bild.


Die Ideen habe ich mir von Pinterest geholt, so auch die Idee zu diesem Zipperboard. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es leider nicht so gut funktioniert. Nur der blaue und der gelbe Zippverschluss funktionieren einwandfrei. Die anderen Zippverschlüsse haken leider etwas. Keine Ahnung woran das liegen mag. An den Enden haben wir Polsternägel anbringen müssen, da sich diese sofort gelöst hatten. Aufgeklebt haben wir die Zippverschlüsse mit Zweikomponentenkleber (Pattex - Werbung wegen Markenennung).


Ich bin sehr froh über diese Boards und ich bin schon am Suchen nach neuen Ideen für weitere Activityboards.




Ich wünsche Euch noch viel Spaß
und viele tolle Aktivitäten heute

Kommentare

  1. Servus Sandra, das ist wieder eine besonders schöne Idee. Das macht bestimmt Spaß. Ich lese übrigens alle deine Blog Einträge gerne.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen