Schüttelflaschen

Hier kann ich Euch wieder neue Schüttelflaschen zeigen. Kleinkinder sind fasziniert von diesen Flaschen, da es viel zu entdecken und schauen gibt.Und sie sind ganz leicht zu befüllen. Wasser und Bügelperlen, oder Glitter, oder Pompoms. Mehr braucht es dafür nicht. Verschlossen habe ich diesmal nicht mit Silikon, sondern mit Heißkleber. Funktioniert auch sehr gut.


Sie lernen Schwerkraft auf spielerische Weise kennen, und sehen dabei zu, wie der Inhalt durcheinander wirbelt und dann langsam zu Boden singt.



Durch ihr eigenes Zutun, Drehen, Rollen und Schütteln bringen sie den Inhalt in Bewegung und beobachten dann wie alles langsam wieder zu Ruhe kommt. Erste physikalische Erfahrungen werden dabei gesammelt.


Genauso bei den mit Reis gefüllten Spy-flaschen. Man kann sie mit einer Figur füllen, oder aber mit vielen kleinen Gegenständen, und die Kinder können durch schütteln und drehen entdecken, was zum Vorschein kommt.


Noch einen vergnüglichen Tag 
wünsche ich Euch!



Kommentare

  1. hej Sandra,
    die ind ja extrem cool, I Spy Flaschen kenne ich auch schon......die mit den Muscheln sieht richtig genail aus! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen