Tannenbaumküchlein

Diese habe ich Euch schon mal gezeigt, aber heuer haben wir sie wieder gebacken, für die Elternadventfeier. Besser gesagt meine liebe Kollegin hat sie für uns gebacken.




Es ist ein einfacher Schokobecherkuchen am Blech gebacken und mit gefärbten Zuckerguss und Zuckerkugerl oder grünen und roten Schokolinsen dekoriert.

Zutaten:
4 Eier
Je 1 Becher Sauerrahm, Zucker, Mehl, Nüsse gerieben
1 halber Becher Öl
1 halber Becher Benco (Instantkakao)
1 Pkg. Backpulver

Zutaten
* 1 BE Sauerrahm
* 1 BE Mehl glatt
* 1 BE Zucker
* 1 BE Walnüsse gerieben
* 1 BE Instant Kakao (Benco, etc)
* 1/2 BE Öl
* 3 Stk. Eier
* 1 Pkg. Backpulver


Read more https://www.becherkuchen.com/kakao-sauerrahm-becherkuchen/
Alle Zutaten ganz lange verrühren, bis der Teig Bläschen schlägt. Auf einem Blech verteilen und im vorgeheiztem Backrohr bei 180Grad Umluft ca 20 Minuten backen. Abkühlen lasen, den Kuchen der Längsseite nach Dritteln und die Dreiecke schneiden. Für den Zuckerguss den Staubzucker mit der lebensmittelfarbe mischen und dann Schlückchenweise Wasser oder Zitronensaft honzufügen, bis es eine dickflüssige Konsistenz hat.
In ein Plastiksackerl füllen, eine Ecke abschneiden und die Dreiecke verzieren. Zuletzt mit Perlen oder Schokolinsen dekorieren.


Schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Servus Sandra, eine schöne Idee und einfacher als Kekse ausstechen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen