Glöckchen kling

Glöckchen kling, klingelingeling ... viele kleine Glöckchen und Schellen haben uns durch die Adventzeit begleitet.


Zu den unterschiedlichsten Weihnachtsliedern, haben die Kinder mit den kleinen Glocken und Schellen gespielt.



Nicht nur Jinglebells, auch  

Weihnachtsglocken klingen leise, bim bam, bim bam,
fröhlich drehen wir uns im Kreise bim bam bum. 
Weinachtsglocken künden an, bald schon fängt die Weihnacht an,
bim bam, bim bam, bim bam bum.
                

 Und auch Kling Glöckchen klingeling haben sie mit Begeisterung gesungen und begleitet.


Natürlich hatten wir nicht für alle Kinder ein Glöckchen, daher wurde nach jeder Strophe das Glöckchen im Kreis weiter gegeben. Und das schafften auch die Kleinen schon ganz wunderbar.
Und da wollten sie auch gar nicht den Schellenring oder den Schellenstab nutzen. Nein sie warteten geduldig bis sie an die Reihe kamen.

Ich wünsche Euch noch 
ein fröhliches Adventwochenende




Kommentare