Die Gitarre

Auch die Gitarre, die uns ja fast in jedem Morgensingkreis begleitet, haben wir uns näher angesehen:


Die Kinder durften vorsichtig über die Saiten streichen, und sie so zum Klingen bringen. 
Meine Kollegin hat für uns ein Zupfinstrument aus einer Taschentuchbox gebastelt. Ich hatte das zwar auch versucht, scheiterte aber kläglich. Erstens klang meine Box nicht, und die Gummiringerl waren wohl zu eng, denn die Box gab mittig nach und knickte ein. Tatsächlich dürften aber die Strohhalme für den Klang verantwortlich sein.


Die Kinder waren begeistert, und tatsächlich recht behutsam im Umgang damit. Wir haben sie nach wie vor im Einsatz.


 Noch einen gemütlichen Tag wünsche ich Euch!



Kommentare

  1. Servus Sandra, da lese ich immer gerne mit. Schön wenn die Kleinen so viele Sachen "begreifen" dürfen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das will was heißen, wenn die fragile "Gitarre" nach wie vor unversehrt ist. Da müssen die Kinder wirklich eine Riesenfreud damit haben, wenn sie so gut darauf aufpassen..tolle sache!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen