Herbstbäume zum Kletten

Auf Pinterest gibt es so geniale Ideen, die ich immer wieder mal für uns adaptiere. So wie diese tollen Herbstbäume:


Dafür habe ich Klebefolie benutzt, mit der man normalerweise Bücher einbindet. Die habe ich auf der nicht klebenden Seite bemalt, und nach dem Trocknen dann mit Washitape an die Scheibe geklebt.
Die kebende Seite ist nun vorne, und die Kinder können daran kleine Dekoblätter aus Filz kletten.
Auf Pinterest kletteten sie kleine Pompoms in herbstlichen Farben daran.


Eigentlich hatte ich erwartet, dass mit der Zeit an unseren Bäumen nicht nur Blätter kleben, sondern einiges Andere auch. Dem ist aber nicht so. Sie testen zwar das klebrige Gefühl an ihren Handflächen, in dem sie darauf patschen, aber ansonsten hängen unsere Bäume auch nach Wochen noch dekorativ an den Scheiben. Nur ein paar wenige Blätter haben gelitten und sind zerrissen. Nicht so schlimm.

Meine Kollegin hat eine andere Form gewählt:


Sie hat den Baum an die Scheibe gemalt, und ein Magnetband sowohl an den Ästen, als auch an den laminierten Blättern befestigt. So haften die Blätter nun magnetisch.





Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee!! Daheim könnt ich das nicht machen, nach wenigen Stunden würd der Pelz vom Katzenkatz drauf picken ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen