Neue Dosen

Es sind wieder neue Dosen entstanden. Schon im vorigen Herbst waren sie der Renner. Ihr findet sie unter dem Label "Einwurfdosen".
In der Kleinkindergruppe sind sie nicht mehr wegzudenken, und gerade in der Eingewöhnungszeit, sind sie auch ein guter Helfer um Kontakte anzubahnen und Neugierde zu wecken.

In die erste Dose können sie Verschlüsse von Milchpackungen in die Schlitze werfen.


 Pompoms sind sehr beliebt, deshalb habe ich auch wieder so eine Dose vorbereitet:


 Die Stäbchen in die Schlitze zu bekommen, ist schon etwas kniffliger, aber sehr beliebt:


Uns besonders freue ich mich über diese Idee, die auch schon bei den Einjährigen sehr beliebt ist:


Hier werden verschiedenste Karten in den Schlitz gesteckt.


Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Herbsttag




Kommentare

  1. Ich weiß gar nicht, welche Dose mir am besten gefällt Ich glaub die mit den Holzstäbchen. Und da frag ich mich,wie man die 4 Schlitze so gleichmäßig macht :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus,
      mit der Lochzange 2 bzw 8 Löcher und dann mit dem Stanleymesser(schreibtmandasso?) die Löcher verbinden.
      Aber am Besten dem Herzallerliebsten in die Hand drücken und "bitte mach" sagen. So klappt's am Besten!
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen