Auf der Wiese ist was los!

Das nachfolgende Lied habe ich vor einigen Jahren bei einem Sommerspaziergang, gemeinsam mit meinen Nichten, gedichtet. Ich habe es auch auf www.kindergaudi.de veröffentlicht. Mittlerweise kursiert es schon recht munter, ohne Quellenangabe, im Internet.


Auf der Wiese tut sich was,
da krabbeln Tiere, welch ein Spaß!
Fideralala, Fideralala,
Fideralalalala!

Die Käferlein, die Käferlein,
vom Blatt die Läuse fressen fein.
Fideralala ...

Der Regenwurm, der Regenwurm,
der buddelt in der Erd´ herum.
Fideralala ...

Die Raupe puppt sich ein und dann,
ist sie ein Schmetterling und tanzt.
Fideralala ...

Die Libelle kannst du auch dort seh´n,
beim Wasser viele Blumen stehn.
Fideralala ...

Die Ameisen bemühen sich sehr,
die schleppen Dinge groß und schwer.
Fideralala ...

Der Maulwurf sich 'nen Tunnel gräbt,
und dabei ganze Hügel hebt.
Fideralala ...

Die Bienen sammeln Nektar ein,
das wird bald guter Honig sein.
Fideralala ...

Die Grille zirpt ein Liedlein sacht,
der Heuschreck weite Sprünge macht.
Fideralala ...

Die Schnecke kriecht durchs grüne Gras,
sie hat es gerne feucht und nass.
Fideralala ...

Ein jedes Tierlein groß und klein,
will gern auf dieser Wiese sein.
Fideralala ...


Kommentare

  1. liebe Sandra
    ja dieses Lied macht Spaß......
    da muss ich gleich wieder an meine KG- Kinder denken :-( , sie fehlen mir noch sehr
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die liedumtextung ich möchte es gerne mit meinen Kindern singen.
    Danke für deine Kreativität

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen