Mandelgugelhupf oder 7 Minutenkuchen

Wir, Marc und ich, haben wieder einen neuen Lieblingsgugelhupf.


Und das Besondere an diesem Gugelhupf ist die einfache Zubereitung:

Zutaten:
4 ganze Eier
30dag Staubzucker
20dag glattes Mehl
10dag geriebene Nüsse
1/8l Wasser
1/8l Öl
1Pkg Vanillezucker
1/2 Pkg Backpulver

 Fett und Brösel für die Form

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und 7 Minuten lang rühren. Die Gugelhupfform mit Butter ausschmieren und bebröseln. Den Teig in die Form füllen und im vorgeheizten Backrohr bei 160° ca 1 Stunde backen.

Und am Besten nicht den Mann dreinpfuschen lassen, denn dann wird der Kuchen womöglich gegrillt! Aber wir konnten ihn noch retten :-)


Noch einen wunderschönen Freitag!




Kommentare

  1. Lecker! Und so schön gerade ist dein Gugelhupf, bei mir wird immer eine Seite höher und wenn er dann am Teller liegt, schwankt er wie ein Schiff :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Schaut lecker aus!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen