Alle meine Entchen schwimmen auf dem See

Auch bei uns schwimmen die Entchen.

Zwar nicht auf dem See,
aber dafür in einer Wasserschüssel!



Den Entchen Song kennt ihr sicher!

Aber kennt ihr auch diesen Text?
Dazu rocken wir ordentlich ab.
Denn Takt klopft ihr dazu 
zu "We will rock you"
dazu zweimal auf die Schenkel
und einmal in die Hände klatschen
Und los geht´s:

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See,
Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh`.
Refrain:
Wir woll'n, wir woll'n Entchen, whu, Entchen, whu.


Alle meine Entchen schwimmen im Kakao,
braun wie Schokolade sind Entchenmann und -frau.
Refrain


Alle meine Entchen schwimmen im Kaffee,
pust man da noch Sahne rein,sind sie weiß wie Schnee.
Refrain


Alle meine Entchen schwimmen auf dem Tee,
trinken sie davon,kriegen sie Bauchweh.
Refrain


Alle meine Entchen schwimmen im Spinat,
rutschen über`s Spiegelei, landen im Salat.
Refrain


Alle meine Entchen tanzen auf dem Tisch,
hüpfen rauf und runter,sind munter wie ein Fisch.
Refrain


Alle meine Entchen schwimmen auf dem Meer,
kommen sie nach Hamburg, freuen sie sich sehr.
Refrain


Alle meine Entchen schwimmen jetzt nach Haus,
schließen ihre Tür zu, die Geschicht ist aus.
Refrain


Entschuldigt bitte, aber ich kann den Text leider nicht formatieren. :(
Trotzdem viel Spaß beim Singen!



Kommentare

  1. Na liebe Sandra,

    bei Euch rockt es ganz ordentlich in der Hütte, das wird den Kindern Spaß machen, das kann ich mir gut vorstellen !!

    Lange dauert es ja nicht mehr und die Ferien sind da !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja mal eine tolle Version von "Alle meine Entchen" .....das macht Spaß :-)

    Schönes Wochenende wünscht euch Eva

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sandra,
    hahaha, wie lustig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sandra
    ja dann rockt ihr ja fleißig in den Sommer
    oh wie schön Wasserspiele ....endlich
    es gibt doch nichts schöneres als zu pritschln :-)
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen. Na die Version ist ja witzig... Gleich zu unseren Lieblingssongs gepinnt. ;) LG Sumama

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja super :-)

    lg Christa

    AntwortenLöschen
  7. Alle meine Entchen schwimmen auf dem Pool, trinken Caipirinhas und finden das voll cool...
    Alle meine Entchen schwimmen auf dem Brei, eines ist ertrunken da waren es nur noch drei...
    Alle meine Entchen schwimmen im der Suppe, alle findens lecker und schlürfen in der Gruppe...
    Alle meine Entchen schwimmen auf dem Fluss, kommt das dicke Nilpferd und sagt: jetzt ist aber Schluss!
    Alle meine Entchen schwimmen auf dem Bach, kommt der Jäger mit Gewehr, flüchten 'se aufs Dach...
    Alle meine Entchen schwimmen in der Pfütze, Federn bleiben trocken mit der Bademütze...
    Alle meine Entchen schwimmen jetzt in Geld, denn sie wissen ja Scheine regier'n die Welt...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen