Urlaub in Kroatien

Nun kann ich Euch endlich Fotos von unserem Urlaub 
in Kroatien zeigen. Wir haben ganz viele Ausflüge 
gemacht und sehr viel gesehen.

 Unser Strand in Porec bei Tag
und abends, ganz romatisch!
Die Basilika in der Altstadt gehört zum Weltkulturerbe 
und ist wirklich sehenswert,
genauo wie die hübschen Gassen und alten Häuser.
 Rovinj, ein ganz bezauberndes Städtchen.
 Motovun, eine der vielen Städtchen
auf den vielen Hügeln in Istrien.
 Dort habe ich Trüffel gekostet und festgestellt,
darauf kann ich genauso gut verzichten
wie auf Austern und Kaviar!
Ein Blick in die kleinste Stadt der Welt: Hum!
20 Einwohner, 1 Kind, ein Gasthaus, 
ein Souvenirshop und ein Atelier.
Nach so einem Kazun haben wir lange ausschau halten müssen.
Schließlich sind sie ganz typisch für Istrien.
Aber in der Nähe von Pula, kann man ganz viele
dieser typischen Gebäude auf den Feldern finden.
Die Arena in Pula
der Augustustempel und
der Triumphgbogen waren einige der wenigen Highlights
in der Großstadt. Ansonsten wirkte Pula ärmlich, heruntergekommen
und alt. Jede Menge Baustellen und auch der Hafen
war gerade eine riesige Großsbaustelle.
Wunderschön hingegen waren der Limskikanal
und Kap Kemanjak fanden wir auch beeindruckend.
Der 1500 Jahre alte Olivenbaum auf der Insel Brijuni
und eine Volkstanzgruppe in Fazana gehörten
auch zu den Highlights.

Ja und natürlich der tägliche Sonnenuntergang am Meer:
Ein traumhaft schöner Urlaub!





Kommentare

  1. Servus Sandra,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Urlaubsimpressionen. Es gibt schon viele schöne Fleckchen auf unserem Planeten, eines hast Du Dir ausgesucht !! Das Wetter zeigte sich auch von der besten Seite, wie ich sehen konnte !!
    Ich hoffe, dass Du Dich von den Strapazen des Jahres erholt hast und die Ferien noch weiter genießen kannst !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra
    lach ich war letztes Jahr in Porec, und habe ähnliche Bilder und wir machten die gleichen Ausflüge :-), Danke für die tollen Fotos
    ich wünsche dir noch weitere schöne erholsame Ferientage
    liebe grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    wunderschöne Fotos zeigst du hier, man ist wie verzaubert in eine andere Welt!
    Ich wünsche dir noch gute Erholung in den Ferien!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Sandra, da hattet ihr es wirklich schön. So viel des Guten aufeinmal, da hast du lange etwas davon.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen