Mittwoch, 24. August 2016

Sommerzeit ist Muschelzeit

Zum Sommer gehören auch Muscheln, und die habe ich wieder hervorgeholt und dazu Folgendes angeboten:


 Eine Kiste voller verschiedenster Muscheln und eine Wanne gefüllt mit feinem Sand.


Daraus entstehen nun die schönsten Legebilder


Und ein Körbchen mit muscheln und Zahlenkarten. Die habe ich vom Zaubereinmaleins downgeloadet.

  

Die Kinder zählen und legen die Menge an Muscheln entsprechend dem Zahlenbild auf.


Und so sieht das dann aus:



Noch einen angenehmen Tag wünsche ich Euch!



Kommentare:

  1. Unglaublich, was du immer alles findest. Sogar Zählkärtchen, die nach Sommer und Strand aussehen. Toll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja auch am Strand immer welche mitnehmen ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra, mit Muscheln beschäftige ich mich auch gerade auf dem Kitablog. Und eine ähnliche Idee kommt gleich morgen auf die Seite. Das ist einfach toll.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen