Montag, 6. Juni 2016

Topfensoufflekuchen oder so ...

Im Internet fand ich dieses Rezept als japanischer 3 Zutaten Cheescake. Sehr köstlich, zart und fluffig.



Zutaten:
3 Eier
120 gramm weiße Schokolade
120gramm Frischkäse Doppelrahmstufe

Den Ofen auf 170 Grad vorwärmen, und eine Tortenform (15 - 20cm) bebuttern. Die Eier trennen, das Eiweiss zu Schnee schlagen. Die Schokolade schmelzen und abkühlen lassen und mit dem Eigelb und dem Frischkäse verrühren. Den Eischnee unterheben und in die Tortenform füllen.
In eine tieferes Backblech Wasser füllen und die Tortenform hineinstellen und ca 15 Minuten bei 170 Grad backen, dann reduzieren auf 160 Grad und weitere 15 Minuten backen. Dann das Backrohr abdrehen und weitere 15 Minuten im Backrohr auskühlen lassen.

Probiert es mal aus!

Schönen Tag noch

Kommentare:

  1. Hört sich sehr lecker an.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ....das liest sich ja lecker, liebe sandra....fluffig, aber nicht trocken, ja...muss ich auch mal probieren....daaaaaaaanke fürs rezeptle...
    liebe grüssel...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, finde deinen Blog ganz, ganz toll. Deine Ideen sind eine Bereicherung für meine Arbeit. Habe gestern mein erstes Kuschelmonster genäht. Danke, dass du bereit bist, deine Ideen einfach zu teilen. Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus!
      Danke für den freundlichen Kommentar das freut mich ehrlich.
      LG Sandra

      Löschen
  4. Sandra, das Rezept liest sich lecker und Dein Kuchen
    schaut echt gut aus - hast Du auch einen gegessen ???
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus!
      Natürlich. Außer Schokolade verbiete ich mir nix! Darf nur 1400 Kalorien am Tag nicht überschreiten.
      LG Sandra

      Löschen
  5. mmmmmmhhhhlecker was für Schleckermäulchen
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Woooooow!!! Das klingt ja ur gut! Das muss ich unbedingt nachbacken.
    Danke und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. oooh sandra! das klingt waagensprengend gut :0) ich liiiiebe kuchen...Ganz LG aus Dänemark Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  8. Bedankt voor het delen van uw waardevolle informatie. Het is zeer nuttig voor ons

    Bierdeckel bedrucken

    AntwortenLöschen