Montag, 25. April 2016

Angebote passend zum Thema Frosch

Natürlich gibt es auch einige Angebote rund um das Thema Frosch. Zum Beispiel dieses lustige Geschicklichkeitsspiel "Fliegen fangen":


Ein mathematisches Angebot, welches recht variabel ist: Die Glasnuggets sind der Froschlaich, und die Kinder können die Anzahl zuordnen, oder Plus Minus rechnen, oder nach Ansage zuordnen uvm


 Die Elterninformationstafel wächst noch, genauso wie unsere Kaulquappen:

 

Aber unsere Kinder sind fleißig am Malen, und diese Bilder stellen wir natürlich aus!


Für die Rätsel habe ich Malvorlagen in Paint übearbeitet, und die Fragen eingefügt, ausgedruckt und laminiert. Es sind Quizfragen passend zur Entweicklung des Frosches.



Weitere Ideen folgen noch!

Kommentare:

  1. Frösche gehen immer und sie sind auch lustige
    Tierchen !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. toll! das spiel kenn ich auch noch aus meiner kindergartenzeit, witzig! tolle ideen, sandra! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen