Mittwoch, 2. Dezember 2015

Adventmarkt in Hardegg

Voriges Wochenende fand der Punschtrunk von der Hardegger Feuerwehr statt. Gleich neben der Thaya bei einem lagerfeuer oder unter gemütlichen Zelten gab es einen heißen Punch und Knofelbrot. Da es noch gar nicht so kalt war, für die Jahreszeit, liess es sich gut aushalten.


Dieses Wochenende fand nun der Hardegger Adventmarkt statt. Klein aber fein, von ein paar Gemeindemitgliedern organsiert, findet er alle zwei Jahre in der Hardegger Pfarre statt.


 Und auch zu Hause wurde fleißig dekoriert, alle Jahre wieder ....


 Neben köstlichen Mehlspeisen ....


gabe s auch Knofelbrot, Surschnitzelsemmel und heißen Maroni (bitte liebes Christkind bring mir so einen Maroniofen ...)
 

Und es gab allerlei Handwerk zu bestaunen:


Man konnte sich beim Kerzen ziehen versuchen ....


und natürlich auch Adventkränze oder Gestecke erwerben.


 Besonders angetan hatten es mir die Holzarbeiten:


 

 Und es gab auch wieder allerlei Gebasteltes zu bewundern:





Und Kinder hatten wie immer die Möglichkeit selbst zu basteln:


 Das war Wetter nun auch schon sehr weihnachtlich kalt, und so wärmten wir uns am heißen Punsch:


Und mit nach Hause wollten auch einige Dinge, wie diese tolle Holzschüssel, die ich mir am Christkindlmarkt am Karlsplatz wohl nie leisten könnte:


Und die wunderschöne Mooskugel, und auch diese Kerze:


Und auch die traditionellen Mohnkugerln durften mit nach Hause!

 

Mittlerweile war es dann dunkel geworden, und zu Hause war es auch schon weihnachtlich beleuchtet:
 


Noch einen kuscheligen Abend wünsche ich Euch!


Kommentare:

  1. Sandra das sind ja ganz tolle Bilder und wunderschöne Bastelarbeiten
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die vielen wundervollen Fotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön dieser Adventmarkt ist! So heimelig! Ich musste schmunzeln bei der Holzschale, du hast vollkommen Recht!! Jedes Jahr schleich ich um diesen Stand herum, um mir dann zu denken: das ist es mir nicht wert ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sandra

    oh das war ein schönes WE und alles so schön geschmückt
    die Holzschale sieht wirklich super aus .....
    LG SilviA

    AntwortenLöschen