Sonntag, 7. September 2014

Oreocupcakes

werden es heute nicht.
Eigetlich wollte ich Euch heute hier Cupcakes zeigen, mit Oreotopping. Nein daraus wurde nix. Also die Cupcakes wurden schon fertig, und schmeckten auch wirklich gut. Aber sie sehen nicht gut aus.
Eher wie Küchlein mit Hundehäufchen drauf. Und auch die Muffins passten nicht zur Creme. Ich dachte ich mache Becherkuchenmuffins - aber der Nussgeschmack passt nicht zu der Oreocreme. Es stört jetzt nicht, aber es passt irgendwie nicht. Beim nächsten Mal werden es Schokomuffins.
Und für das Oreotopping muss ich eine andere Spritztülle finden.

So und deshalb nehme ich Euch mit in den Garten:



Ich habe Euch noch gar nicht den Hang gezeigt. Trockenmauern sind dort entstanden, um ihn besser pflegen zu können. Und ganz oben steht nun unser Insektenhotel.


Und es sind auch schon die ersten Bewohner eingezogen.


Aus der Weintraubenernte wird heuer auch nix. Entweder verfault oder


abgeerntet von den Amseln.


Dafür blühen die gelben Rosen endlich wunderschön, ich dachte schon die lassen heuer aus.


Meine Lieblingsstaude in Nachbars Garten auch heuer wieder:


Am Gartenzaun habe ich die entdeckt:


 Und da wachsen mittlerweile schon Bäume raus, man sieht fast nicht mehr drüber:


Und nun zeige ich Euch nun doch noch unser Mittagessen:


Das ist nämlich Mürbteig, belegt aber wie Pizza. Links mit Speck und Zwiebel, rechts mit Schinkenstreifen. Und das schmeckt wirklich sehr gut. Probiert das mal aus - als Alternative zu Pizza schmeckt das wirklich gut - etwas leichter.


Noch einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare:

  1. liebe Sandra
    herrliche Bilder
    und Lecker deine Pizza
    sonnige Montagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Servus Sandra,
    vielen Dank für die tollen Blumenbilder, bei uns hat der Dauerregen
    wirklich sehr viel kaputt gemacht - leider. Jetzt war es zwei Tage schön
    und im Augenblick donnert es schon wieder - könnte gut und gerne
    darauf verzichten !!!
    Die Pizza sieht lecker aus und wird auch so gemundet haben !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich mal gespannt auf den zweiten Anlauf ;o).
    Tolle Gartenbilder!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen