Donnerstag, 16. Januar 2014

Schnee - aus Maisstärke und Babyöl

Schneeeeee - oder doch nicht?
Naja, aber fast!
Er knirscht zumindest so - wie echter Schnee.
Dafür aber ist er nicht kalt!
Aber er glitzert wie echter Schnee.
Dafür schmilzt er nicht!
Und er duftet!
Was will man mehr?

 
Leider könnt ihr den Glitzer nicht sehen!

 Entdeckt habe ich ihn auf Pinterest.
Man nimmt 8 Tassen Maisstärke (2Pkg)
und eine Tasse (ich habdie ganze Flasche genommen) Babyöl
und ganz viel Glitter - ich denke 4 Esslöffel waren das.








Ok, der Platz um die Wanne ist etwas verdreckt.
Aber dadurch sich das gut entfernen lässt,
ist es nicht soooooo schlimm.
Und es ist wahnsinnig angenehm auf der Haut!
Und es duftet!
Ihr merkt schon - ich bin mindestens 
so begeistert wie die Kinder!

Noch einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch!

 
 

Kommentare:

  1. Servus Sandra,
    wenn es bei uns nicht bald schneit, muss ich auf Deine Vorgabe zurückgreifen,
    denn jetzt hätte ich sehr gerne auch Schnee vor der Haustüre !!!
    Da werden die Kinder aber matschen und pflegt auch noch die Hände - super !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das eine schöne Idee! Wir haben gottlob wieder echten Schnee vor der Haustür und wenn dann noch die Sonne dazukommt, glänzt und leuchtet er so schön! GLG, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee (im wahrsten Sinne des Wortes); dass man Stärkemehl außer zum Wok kochen noch für anderes gebrauchen kann, hätt ich nicht gedacht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es mit dem echten schon nicht klappt ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.. das hab ich auch schon ausprobiert, es steht auch auf meinem Blog, aber bei uns artete die Sache irgendwie anders aus - der cloud dough.... wurde bei uns am boden verstreut und hat sich dann als wahres paradies für eisschuhläufer herausgestellt.... bei euch schauts doch etwas netter aus... Glg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Carmen!
      Dabei hatte ich auf Deinem Blog nachgesehen, aber nichts gefunden. :( Genau - ihr konntet dann sogar Schlittschuhlaufen :-)
      Meine Kinder sind nach wie vor begeistert be der Sache. Und der Schnee - überall :-) Lässt sich aber gut wegkehren.
      LG Sandra

      Löschen