Dienstag, 3. Dezember 2013

Unser Adventkalender

Jedes Kind darf heuer ein Säckchen "15 Minuten Advent"
mit nach Hause nehmen!

 In jedem Säckchen sind
1 Packerl Weihnachtsschnitten
1 Teekerze weihnachtlich geschmückt
1 Teebeutel "Winterzauber"
und eine weihnachtliche Geschichte

 Jeden Tag wird ein Kind gezogen,
 das an diesem Tag das Sackerl nach Hause tragen darf, 
und unseren Tannebaum schmücken darf.
Am Ende der Adventzeit ist unser Tannenbaum reich geschmückt.

Noch einen schönen Dienstag!

Kommentare:

  1. Die "15 Minuten Weihnachten" kommen immer gut an. Sehr schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra
    eine wunderbare Idee und ich hoffe, dass sich alle Eltern mit den Kindern diese 15 Minuten nehmen, Zeit ist das schönste Geschenk :-)
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sandra,
    das ist ja eine herrliche Idee. Da sind die Kinder doch sicher ganz begeistert und jeden Tag sehr aufgeregt, wer denn als nächster dran ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja nett! Davon hab ich noch nie gehört. Die Kinder sind bestimmt schon in der Früh ganz aufgeregt, wer denn heute ein Sackerl mitnehmen darf :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Servus Sandra,

    das finde ich einfach grandios, was Ihr den Kindern alles zukommen lasst und sie
    damit einfach Freude empfinden können. Da lernen sie auch, dass Schenken auch
    sehr viel Freude bereiten kann, das ist Geben und Nehmen !!!

    Die Gestaltung hast Du wunderschön gemacht !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen