Dienstag, 15. Januar 2013

Lego nach Bauanleitung

Nach Bauanleitung bauen ist für manche
 Kinder schon sehr kniffelig!
Andere können das sofort.

Ich habe den Kindern zwei Schwierigkeitsstufen angeboten.
 Ein einfaches Rennauto in 6 Teilschritten.

Und dann ein Schwierigeres, 
sogar mit verschiendenen3 Baumöglichkeiten.
 Anfangs gab es einige Diskussionen, 
warum die Fahrzeuge denn nun nicht in die Legoecke dürfen, 
sondern am Montessoritisch bleiben müssen.

Aber mittlerweile steht wirklich das Bauen im Vordergrund.
Der Ehrgeiz wurde angespornt!


Kommentare:

  1. tolle Idee liebe Sandra
    und so lernt man schon früh Anleitungen zu lesen :-)
    ist ganz wichtig
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Wow, richtige Bauingeneure! Wie alt sind denn die Kinder, die nach der einfachen Anleitung bauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Schnecki das schon machen würde (oder besser, dass es ihn interessieren würde)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus!
      Ich würde sagen von 5 Jahren aufwärts. Aber am Alter kann man das sowieso nicht festmachen, da es ja auch stark am Interesse liegt. Oft sind ja auch in den Ü-eiern Bauanleitungen - dem einen gefällt das, dem anderen interessiert das nicht. Ich würd gern meine Mädchen mehr damit konfrontieren - zeigen aber bis jetzt kaum Interesse.
      VG Sandra

      Löschen