Sonntag, 24. Juni 2012

Grüffelo-Tischtheater

Dieses kleine Tischtheater war natürlich bei allen Kindern sehr beliebt:
Dafür habe ich das Bilderbuch eingescannt und 
den Hintergund und die Figuren ausgedruckt, 
ausgeschnitten und laminiert.
Das Theater selbst ist eine Schachtel, die einen Schlitz bekam, 
durch den die Figuren, die auf Schaschlikspießen klebten,
gesteckt wurden.

Aber auch Fingerfiguren waren sehr beliebt zum Spielen:
Hier zum Runterladen: Fingerpuppets

Die Kinder entwickelten dabei sehr viel Fantasie,
andere wiederum spielten sogar mit dem Buch als Vorlage.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sandra,

    da habt Ihr Euch wieder mal viel Arbeit für die Kinder gemacht, aber wie man sehen kann, haben sie Freude und Spaß daran und vielleicht werden so auch schon Tendenzen zur Schauspielerei geweckt.

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra
    gut gelungene umgesetzte Bastelei, Puppentheater wer mag das nicht von den Kindern, hellbegeistert in eine Rolle zu schlüpfen und die Fantasie spielen zu lassen...
    Schönen Sonnatg wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sandra
    ja mit so einem Tischtheater, kann man die Geschichte gut nachspielen, hast du so toll gemacht
    sonnige Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, grossartig sage ich nur, wie du die Kreativität der Kinder wecken kannst. Es freut mich immer sehr, deine Ideen zu lesen.
    Schöne neue Woche - LG

    AntwortenLöschen