Freitag, 9. März 2012

Hoppelhase Hans, oh oh oh ...

... macht heut einen Tanz, oh oh oh. Hoppelhase Hans, oh oh oh,  seht mal an der kann's, oh oh oh.
Er winkt gut gelaunt allen zu: Hallo, ich bin ich, wer bist du? Komm auch dazuuuuuhuuuuuuuhuuuu!
(Text: Volker Rosin)

Das ist zur Zeit  unser absoluter Osterhit! Dazu wird gesungen und getanzt! Aber wie kann es auch anders sein, wenn uns schon bei der Eingangstür dieser tolle Hase begrüßt!

Jetzt denkt ihr vielleicht: Aha, da stand doch im Winter ein Schneemann! Richtig!
Und der hat nun eine Symbiose erlebt und wurde in einen Hasen verwandelt! Einfach noch ein paar Schichten Zeitungspapier um die schlanke Taille und ein wenig längerer Arme und schwupss, wurde aus dem Schneemann ein Hase! Verantwortlich dafür war meine Kollegin! Hat sie doch super gemacht, nicht wahr?

Und wer neugierig ist hört sich das Lied mal auf youtube an.

Kommentare:

  1. echt toll gemacht Sandra den Schneemann in einen Hasen umgewandelt, ist echt entzückend :-)
    und danke für das Lied
    eich wünsch dir ein erholsames WE
    GlG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Die Lieder von Volker Rosin kommen gut bei den Kindern an > und danke für die Idee > werd ich gleich umsetzen! Ich als Tanzfreak :-)
    Toll euer Hase :-)
    L.G. Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Servus!
    Der Hase ist ja wirklich toll! Der Schneemann als Empfangskommite hat mir schon gut gefallen, aber der Hase ist der Hit! Und ein Osterhit für die Kinder ist auch nicht schlecht. Meine Kinder singen teilweise noch immer Laternenlieder- irgendwie sind sie jedes Jahr der Ohrwurm und nicht wegzukriegen- ist das bei Dir auch so? Eigenartig!
    L.G. lillibeth

    AntwortenLöschen
  4. @ lilibeth: Ohja - das ist doch immer so! Zu Ostern noch die Weihnachtsliederhits! Obwohl ich habe heuer keine großartigen Sänger - 5 Mädchen und der Rest Buben. Aber der Hoppelhase Hans reisst alle mit. :-)

    AntwortenLöschen