Samstag, 25. Februar 2012

Umbalero

Mamaelefant und Babyelefant gehen im Dschungel spazieren. Mamaelefant läuft so:
UMBA UMBA LERO (schwerfällig) (mit den Händen auf die Knie klatschen und den schweren langsamen Gang des Elefanten nachmachen)

Und Babyelefant läuft so:
UMBA UMBA LERO (schnell und leichtfüssig).

Im Dschungel treffen die beiden Tanteelefant. Tanteelefant ist ja sooo eingebildet. Und Tanteelefant läuft so :
UMBA UMBA LERO(eingebildet reden und den Gang mit dem Klatschen auf die Knie nachmachen)
Mamaelefant und Tanteelefant reden gaaanz lange und Babyelefant wird langweilig. Babyelefant beschliesst ein wenig spazieren zu gehen.
Babyelefant läuft so:
UMBA UMBA LERO (schnell und leichtfüssig)
Babyelefant kommt an einen Fluss und möchte etwas trinken. Auf einmal kommt das grosse Krokodil und macht schnapp schnapp. (mit den Händen ein grosses Maul formen und zuschnappen).
Da fängt Babyelefant an zu weinen. Das hört Mamaelefant mit ihren grossen Ohren und kommt ganz schnell angelaufen : UMBA UMBA LERO.
Sie spritzt das Krokodil mit Wasser nass. Das Krokodil erschrickt und spuckt Babyelefant wieder aus.
Mamaelefant und Babyelefant gehen weiter im Dschungel spazieren.

Dieses Bewegungsspiel lebt natürlich von Eurem schauspielerischen Talent! Je besser ihr die einzelnen Rollen übernehmet umso lustiger wird das Spiel! Viel Spaß - der ist Euch dann garantiert!

Kommentare:

  1. Oh danke, liebe Sandra! So schnell werden meine Wünsche erfüllt *freu*
    Da hab ich ja gleich wieder Imputs, wenn ich wieder fit und in der Arbeit bin :)))
    freut sich ganz rießig
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich das kenn ich. Das ist soooo toll. Muss ich auch mal wieder machen.

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Sandra, das ist ganz bestimmt ein ganz tolles Spiel und es wird auch sehr viele tolle Bewegungskünstler geben !!!

    Liebe Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen