Samstag, 31. Dezember 2011

Prosit Neujahr 2012!

Silvester - das ist der Tag an dem wir das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr begrüßen.
 Statt mit Tannenreisig ist der Kerzenständer nun mit Moos gefüllt und mit Glückbringern!

Und an dem wir Glücksbringer verschenken. Gekauft oder selbstgebastelt - aber mit viel Liebe!
Diese lustigen Pompomgesellen haben wir geschenkt bekommen:
 Diese Sektkorken habe ich vor Jahren mal mit Manuel mit Acrylfarben bemalt:

Und diese lustige Gesellen hat Marc in der Schule gebastelt:

Ein Feuerwerk darf zu Silvester nicht fehlen:

 Dafür Zündhölzer in ein mit Sand gefülltes Backblech stecken.
In der Mitte steht eine Wunderkerze.

Geauso wenig wie leckere Cocktails und Drinks. Mein Favorit: 
Caipirinha
auch schon mal Pina Carina betitelt, aber das ist eine andere Geschichte :-)
Ich nehme:
5cl Cachaca
2 Tl braunen Zucker
1 Limette
und gecrashtes Eis

Die Limette wird geachtelt und den Saft drücke ich in das Glas,
darauf gebe ich den Zucker und das gecrashtes Eis und zuletzt den Cachaca.
Vielleicht nicht das Original - aber lecker - Prost!


Luftschlangen, Konfetti, Girlanden schmücken den Raum
und Marienkäferschoki und Biskuitfische -
die man am Schwanz zu essen beginnt - 
dürfen auch nicht fehlen!

Ich möchte mich ganz herzlich für Euer Interesse 
an meinem Blog bedanken und freue mich riesig 
über jeden Mitleser und Kommentar!

Ich wünsche Euch allen ein gesundes, 
fröhliches und glückliches 
Neues Jahr!

Prosit Neujahr 2012!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,

    auch ich möchte Dir und Deiner Familie ein gesundes, zufriedenes und kreatives Jahr 2012 wünschen.

    Wie ich sehen konnte, habt Ihr Euch wirklich schon sehr darauf vorbereitet und die Glücksschweinchen sind Euch ganz besonders gelungen !!!

    Vielen Dank auch für Deine Besuche auf meinem Blog, freue mich immer sehr darüber und liebe Grüße aus dem tief verschneiten Tirol Renate

    AntwortenLöschen