Montag, 5. Dezember 2011

Morgen kommt der Nikolaus ...

Schon die ganzen letzten Tage wurde eifrig gebastelt!
Unter dem langen Nikolausmantel versteckt sich ein Bockerl, das auf eine Astscheibe geklebt wurde!

Diesen Nikolaussack füllten wir schon vor einer Woche:
Die Kinder schauen ihn immer wieder an, wiederholen die neuen Begriffe und rätseln, was in dem Geschenk drinnen sein könnte. Die großen Bilder sind ein Hingucker und regen immer wieder zum Sprechen an.

Ja und morgen wird dann die große Nikolausfeier sein. Ob er uns die Säckchen anfüllen wird? Wir werden sehen ...


Kommentare:

  1. Die Nikolausvorbereitungen sind allesamt wunderschön geworden. Da denke ich so gerne an die Zeit, wo unser Sohn das alles erleben durfte. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Kinder schon sehr aufgeregt auf den Nikolaus sind !!

    Ihr Kindergärtnerinnen leistet für unsere Gesellschaft so viel, das können sich sehr viele Eltern nicht einmal vorstellen !!!

    Für morgen wünsche ich viel Freude und Spaß bei der Nikolausfeier !!!!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die anerkennenden Worte!
    Die Adventzeit ist schon eine ganz besondere Zeit im Jahreskreis!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja! *kopf nicken*
    ich stimme zu > bei so tollem Einsatz und der Möglichkeit, wie hier die Kinder Ihre Kreativität entfalten können > das wünsche ich mir in allen Kindergärten :-)
    L.G. Gabi

    AntwortenLöschen