Mittwoch, 23. November 2011

Adventkalender für die Eltern

Vor einigen Jahren noch, haben wir einen Adventkalender für die Eltern angefertigt.
An einer großen leeren Wand im Vorraum wurde er befestigt und hinter jeder Tür verbarg sich ein Gedicht, oder ein Lied, eine Zeichnung, oder ein Rezept und ähnliches. Wir Kolleginnen gestalteten ihn gemeinsam und mit viel Freude.

Er entstand aus  4 Bögen goldener Wellpappe in die die Türchen eingeschnitten wurden. Der Hintergrund war tannengrünes Tonpapier. Die Türchen waren ca A5 groß!


Auf den Türchen klebte Sterne aus Kork, die wie Lebkuchen verziert wurden und mit Zahlen versehen.
Orangenscheiben, Zimtstangen und hübsche Maschen vervollständigten den AK.

Und auch so kann ein Elternadventkalender aussehen:
Dieser wurde nur mit Kinderzeichnungen geschmückt, die im Laufe der Adventzeit entstanden sind. Eingerahmt von einer Tannengirlande die mit Lichterketten beleuchtet wurde. Auch diese Türchen, bzw Zeichnungen sind Größe A5.




1 Kommentar:

  1. Das finde ich eine gute Idee, die ich mir sicher adaptieren werde,
    wenn du nicht zu hohe Copyright-Rechte verlangst *gg*

    AntwortenLöschen