Sonntag, 10. Dezember 2017

Jahreszeitentisch Dezember

Ich habe Euch noch gar nicht unseren Jahreszeitenteller für den Dezember gezeigt:


Der Nikolaus in Begleitung des Dezembermädchens mit dem Tannenzweig schmücken den Teller.

Und auch unseren Adventkranz im Kindergarten kann ich Euch zeigen:






Noch einen wunderschönen Tag 
wünsche ich Euch!



Kommentare:

  1. Servus Alexandra, es freut mich sehr das in deinem Kindergarten noch ein echter Kranz mit Kerzen stehen darf. Dzt. ist es ja mit unseren eigenen Traditionen und Bräuchen schlecht gestellt. Eigenverantwortung gesteht man niemanden mehr zu.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus!
      Ja das liegt im Ermessen des Kigateams. Allerdings hat die Stadt Wien sehr wohl Standards zum Umgang mit Religiösen Festen und Traditionen. Und die verbieten weder das Feiern der Feste noch den Umgang mit Kerzen. Leider wird das von Medien immer wieder falsch dargestellt.
      LG Sandra

      Löschen
  2. Servus Sandra,
    beide Werke gefallen mir sehr gut und passen herrlich in den Kindergarten
    und die Kinder werden sich darüber sehr freuen !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen