Es weihnachtet sehr

Wir haben schon fleißig die ersten Vorbereitungen 
für die Adventzeit getroffen.

Wir haben Tannenreisig bestaunt, gerochen und gefühlt
und einen Tannenbaum gelegt und besungen.
 Wir haben Kränze gebunden
 und geschmückt
 

Und Päckchen gepackt
 24 Türchen hat die Weihnachtszeit....
 und die sagen mir
bald schon steht das Christkind auch vor meiner Tür

Im Dezember – im Dezember
Das gibt’s den Adventskalender
Schokolade, kleine Sachen
Die den Kindern Freude machen
Auch wenn ich schon erwachsen bin,
zum Kalender schau ich gerne hin.

frei nach Volker Rosin :-)



Kommentare

  1. liebe Sandra
    toll ist eure Werke
    ich wünsche dir eine schönen 1.Advent und im KG eine wunderschöne Adventszeit ...ja die ist ja immer sehr aufregend ...spannend wer das Kästchen öffnen???
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir und Deinen Kindern auch eine schöne Adventzeit. Ihr genießt sie ja mit allen Sinnen, das ist das Beste was man machen kann! Weiter so viel Freude damit!
    lillibeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen