Pipettenarbeit

Einführung

gefärbtes Wasser, zur Hälfte gefüllte Flasche mit Wasser, 
eine leere Flasche, Pipetten, Tablett, Wischtuch 
Die volle Flasche steht rechts - nicht wie auf diesem Bild - links!!!
Wir arbeiten immer von links nach rechts - Schreib- und Leserichtung!

Nächste Stufe:
 weitere unterschiedliche Gefäße und Pipetten anbieten
 Hier hilft der Schraubverschluss vor allem beim Transport.

Schon etwas kniffliger:

Warum bietet man so etwas an?
Übung im Umgang mit der Pipette 
(wir wollen mit einer Piepttentechnik unsere Laterne gestalten) 
Schulung der Schreibfinger
Bewegungsabläufe koordinieren
Konzentration, Polarisation, Ausdauer  

 
 


Kommentare

  1. Guten Morgen Sandra,

    ihr denkt bei jedem Projekt an alle Alterstufen und werdet immer den Anforderungen gerecht. Ich finde auch dieses Thema super für die Kinder !!

    Ihr macht das wunderbar !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra

    ja das ist wieder Feinmotorik....das macht Spaß

    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen