Mittwoch, 15. November 2017

Die Fledermaus

passt gut in die dunklen Novembertage. Wir hatten sie vor einigen Jahren als Thema in der Laternenzeit.


Passend dazu gestalteten und dekorierten wir den Raum:



Leider ist das ein sehr schlechtes Bild, aber hier wurden Zeitungspapierknäuel mit schwarzem krepppapier umwickelt, und Wackelaugen aufgeklebt. Die Flügel wurden aus schwarzem Karton ausgeschnitten.


Und hier wurden Küchenrollen zerteilt und schwarz bemalt. Und die Flügel wieder aus Tonpapier ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Spinnen wurden aus Pfeifenputzer geformt.


Die kleinen Geister wurden aus Taschentücher gemacht. EinTaschetuch zu einem Ball knüllen, ein Zweitres darüber legen und abbinden. Augen aufmalen, fertig!

Der Fledermaussong von Walter Müller passt da sehr gut:

Zeig mir deine rechte Hand und zeig mir deine linke auch,
jetzt wackel einfach mit dem Kopf und wackel auch mit deinen Bauch,
jetzt streckst du deine Arme aus und flatterst wie die Feldermaus !

flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fledermaus.

Zeig mir deine rechte Hand und zupf damit dein rechtes Ohr,
jetzt nimmst du deine linke Hand und machst dasselbe mit dem linken Ohr
jetzt streckst du deine Arme aus und flatterst wie die Fledermaus

flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fledermaus.

Ich frag dich:Sieht das nicht komisch,sieht das nicht komisch,sieht das nicht komisch aus und weils so komisch aussieht gibts gleich donnernden Applaus !!

Zeig mir deine rechte Hand und zupf damit dein linkes Ohr
jetzt nimmst du deine linke Hand und machst dasselbe mit dem rechten Ohr
jetzt streckst du deine Arme aus und flatterst wie die Fledermaus

flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fledermaus.

Zeig mir deine rechte Hand und halt sie an die rechte Hüfte,
Zeig mir deine linke Hand und halt sie winkend in die Lüfte
jetzt streck dein linkes Beinchen aus und flatter wie die Fledermaus.

flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fleder-,flatter wie die Fledermaus.

Ich frag dich:Sieht das nicht komisch,sieht das nicht komisch,sieht das nicht komisch aus und weils so komisch aussieht gibts gleich donnernden Applaus !!

Zu finden auf seiner Platsch-Quatsch CD! Sehr empfehlenswert, falls man sie noch bekommt!



Noch einen flatterhaft schönen Tag 
wünsche ich Euch!



Kommentare:

  1. liebe Sandra
    so toll eure Laternen
    ja dieses Liedchen mochte ich auch so sehr als ich noch berufstätig war
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  2. liebe sandra, ihr macht das richtig toll, den kindern wird das immer in erinnerung bleiben....
    liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen