Freitag, 14. Oktober 2016

Naturmaterialien

Mittlerweile hat sich schon ganz viel Naturmaterial bei uns angesammelt:

 

Die Kinder lieben es mit den Materialien Landschaften zu gestalten und mit den kleinen Tieren (von Depot) zu spielen.



Immer wieder wird sortiert und neu arrangiert, und es entstehen nette Gespräche und Spielsituationen.


Einiges davon haben wir aus dem Waldviertel mitgenommen, aber auch im Botanischen Garten gesammelt, oder in den umliegenden Parks. Einzelne Materialien sind in den Becherlupen, zum genauen Betrachten.



Noch einen schönen Start ins Wochenende!



Kommentare:

  1. Oh wie schön sieht das aus, diese Herbstlandschaft mit Spiel- und Foescheraktivitäten, das mache ich gleich nach nach den Ferien, danke für diese gute Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Landschaft! Der Schnecki hatte sowas zwar nicht im kiga, aber die hatten eine riesige Kiste voll Kastanien, in die sie sich reinsetzen u baden konnten :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderbare Idee.

    Sieht auch wunderschön aus.
    Mal überlegen, vielleicht haben wir noch ein Plätzchen für so etwas.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  4. ganz tolle idee" ich hab auch noch einen kastanienbaum ...
    die herbstlandschaft sieht richtig klasse aus! ganz LG aus dem trüben Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen