Mittwoch, 5. Oktober 2016

Haselnusskränzchen

Diese Haselnusskränzchen hatte ich auf Pinterest entdeckt und da unsere Kinder ja so gerne Haselnüsse sammeln im Park, hatten wir auch jede Menge davon:


Allerdings sind das die etwas kleineren, türkischen Haselnüsse, die da im Park wachsen. Und leider hielt das Kränzchen auch nicht lange und zerbrach sehr schnell wieder. Der Kleber war wohl nicht stark genug. Und den Klebstoff sah man auch etwas.


Meine liebe Kollegin hatte allerdings einen kleinen Handbohrer aus dem Modellbaubereich und mit dem konnten wir ratzfatz Löcher in die kleinen Dinger bohren, und die Kinder konnten sie problemlos auf Draht fädeln.


Nun schmücken sie unsere Wandtafel, auf der wir auch das Rezept für köstliche Haselnussmuffins anboten.


Noch einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!



1 Kommentar:

  1. Ahaaaa!! Und ich hab mich schon bei IG gefragt: wie hat sie es geschafft, dass das so schön rund wird?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen