Donnerstag, 6. Oktober 2016

Alle Jahre wieder die Kastanie

Jedes Jahr wieder sind die Kinder fasziniert von Kastanien. Sie werden eifrig gesammelt um damit zu spielen, zu werken, oder zu gestalten:


Immer wieder beliebt ist auch die Kastanienwanne:


Die Röhre dient als Kastanienrutsche und wird eifirg bespielt.

Und unser Kastanienbaum wächst und gedeiht. Seht ihr die Knospen die er schon angestezt hat. Wir freuen uns schon auf den Frühling und hoffen, er wird noch kräftiger:


Wenn ihr auf der Suche nach Ideen seid, dann klickt doch in die Rubrik "Kastanie" hinein. da findet ihr zum Beispiel Traumfänger oder Stabpuppen, aber auch Kastanienschleudern und den hübschen Kranz oben in meinem header.

Viel Spaß noch beim Stöbern!


Kommentare:

  1. Ich schau mir sehr gerne Deine Kinderbeschäftigungen an. Erinnert mich so schön an die Kindergartenzeit meiner Erwachsenen zwei. Lg

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra
    einfach Spitze , was ihr so alles macht
    und das Bäumchen ist ja super
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir auch immer welche gesammelt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen