Samstag, 4. Juni 2016

Käfer

Die Käfer hatten es den Kindern angetan, und so entstanden richtig große Käfer aus Pappmachee:


Der Marienkäfer gehört zu einer großen Käferfamilie

 

und frisst Blattläuse


Am bekanntesten ist der Siebenpunkt


 Der Mistkäfer ernährt sich zB von Kuhfladen


 Der Laufkäfer vertilgt Schnecken


 Der Maikäfer ernährt sich vom Laub der Bäume.


Und der Kartoffelkäfer liebt die zarten Pflänzchen der Kartoffelpflanze.


Woher wir das alles wussten? Es gibt da ein Folienbilderbuch aus der Meyer Kinderbibliothek. Daraus informierten wir uns und konnten die Käfer nachmalen.

Kommentare:

  1. die folienbilderbücher finde ich auch ganz toll, hab auch noch welche rumliegen von meinen kids :0) die käfer würden sich auch gut als laterne machen :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. oh welch tolle Käferchen liebe Sandra
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Uitstekende post en prachtige blog, ik hou echt van dit soort interessante artikelen keep it up.

    Bierglaßuntersetzer

    AntwortenLöschen