Montag, 30. Mai 2016

Der kleine Käfer Immerfrech

Das Bilderbuch vom kleinen Käfer Immerfrech gefällt allen Kinder und ist schon seid Jahren ein Klassiker in der Kinderbibliothek:





Das Bilderbuch ist im Gerstenberg Verlag erschienen und gibt es mittlerweile auch schon in mehreren Sprachen. Der kleine Käfer Immerfrech legt sich mit allen Tieren an, egal wie groß, und will immer nur kämpfen. Doch der mächtige Wal erteilt ihm schließlich eine lektion die er nicht so schnell vergessen wird. Wie gut, dass da ein freundlicher Marienkäfer ist, der schließlich sogar seine Blattläuse mit ihm teilt.


Und auch bei uns war das Bilderbuch heuer wieder im Einsatz. Unsere Schülerin nahm sich dessen an und bot den Kindern diese Geschichte zum Nachspielen an:





Danke Theresia, für deine nette Durchführung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen