Dienstag, 19. April 2016

Lebenszyklus Frosch

Wieder einmal ist das Thema Frosch bei uns aktuell. Und wieder dürfen wir Kaulquappen bei ihrer Entwicklung begleiten:


Noch sind sie wunzig klein, schwimmen noch sehr rege herum, aber bald schon werden sie ihre Hinterbeine ausbilden, und dann dauert es nicht mehr lange, bis auch die Vorderbeine kommen.

Passend zu diesem Erlebnis haben wir auch die Nachbildung des Lebenszyklus aus Plastik:





Erhältlich sind diese zB bei der Firma Wehrfritz oder bei Betzold.

Informationen und Bildmaterial dahingehend gibt es im Internet eine Menge, aber natürlich auch Bücher wie zB Meyers Kinderbibliothek "Der Frosch" ISBN-10: 3737370818

Aber auch auf Youtube kann man sich interessante Beiträge zum Thema passend anschauen:


Wir haben uns auch für dieses kleine Faltheft entschieden, welches ich bei  www.ideenreise.blogspot.de gefunden habe:

 
Noch einen angenehmen Tag
wünsche ich Euch!





Kommentare:

  1. Wieder ein großartiger Beitrag. Da hat man richtig Lust einzusteigen.
    Liebe Grüße
    Diana
    Ich habe deinen Blog auf meine Blogliste gesetzt, damit auch alle anderen Kitaideeninteressierten deine Seite schnell finden.
    www.kitaideenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus!
      Danke! Ich freu mich sehr über Euer Interesse am Thema.
      LG Sandra

      Löschen
  2. na, bei euch lernen die kinder wenigstens noch was sinnvolles. tolle idee! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder ein sehr lehrreicher Anschauungsunterricht
    für Eure Kinder, die wahrscheinlich sehr fasziniert alles
    beobachten !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen