Freitag, 22. April 2016

Bilderbuch Wachse kleine Kaulquappe

Quapito die kleine Kaulquappe ist unzufrieden. Plötzlich wachsen ihr zwei Hinterbeine und sie weiss so gar nichts damit anzufangen. Und ach wie schrecklich kommen dann auch noch die Vorderbeine dazu. Quapito ist unglücklich, und selbst Tante Salamander und die anderen Verwandten können sie nicht trösten. Und dann kommt die Schlange und es wird gefährlich ...

Wachse kleine Kaulquappe heißt das Lieblingsbilderbuch unserer Kinder. ISBN-10: 3865660754 erschienen im Verlag Minedition.


Sogar den Film konnten wir uns auf CD dazu ansehen. Leider ist der nicht mehr erhältlich.


 Szenen aus dem Buch laden ein zum Verweilen, Betrachten und Erzählen.


Und sogar nachspielen können wir die Geschichte, und die Kinder nehmen es auch sehr gerne an.


Einen Klassiker haben wir auch noch: Vom Laich zum Frosch von Ali Mitgutsch.



Noch einen schönen Frühlingstag wünsche ich Euch!



Kommentare:

  1. ich mag ja Frösche so sehr , da habt ihr wieder sin tolles Thema
    meine Froschdeko ist auch schon aufgestellt
    dei Zeichnungen sind ja süß
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. total interessantes thema! die kids sollen ja nicht immer nur vor dem PC hängen, sondern was lernen! gefällt mir gut....ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen