Mittwoch, 27. Januar 2016

Das gelbe Gabelfrühstück

Am gelben Tag kamen die Kinder alle in gelb gekleidet, und wenn es nur ein gelbes Logo am Pullover oder den Hausschuhen war, und wir aßen lauter gelbe Dinge.

Das musste natürlich gut geplant und vorbereitet werden, und so erstellten wir gemeinsam eine Einkaufsliste:


Gemeinsam mit einigen Kindern gingen wir dann einkaufen, und fanden noch allerhand Speisen und Säfte die gar nicht am Einkaufszettel standen.


Und so gab es dann neben Orangensaft auch Zitronensaft und Ananassaft. Honigmelonen, Bananen, gelben Paprika, Käse, Eiaufstrich, Semmeln, Grahamweckerln, Sandwich, Madeleines und Pudding.



Nein es war nicht nur "Gesundes" auf unserem Speiseplan, aber das war ja an diesem Tag auch nicht der Schwerpunkt. ;-) An den restlichen Tagen natürlich schon!


Noch einen angenehmen Tag 
wünsche ich Euch!



1 Kommentar:

  1. liebe Sandra
    die Farbe gelb ist nach blau meine 2 Lieblingsfarbe
    toll so ein Farbentag
    viel Spaß
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen