Mittwoch, 14. Oktober 2015

Freunde für´s Leben

Dieses nette Bilderbuch, samt Spielfiguren haben wir geliehen bekommen. Die Kinder hatten es sofort ins Herz geschlossen. Immer wenn ich ihnen das Bilderbuch vorlese, spielen sie mit den Figuren dazu.


Die Geschichte handelt von einem kleinen Igel, der sich auf die Suche nach Freunden macht. Im Wald lernt er die verschiedensten Tiere kenne, die sich ihm auch sofort anschließen.


Das Buch ist von Sandra Hasenleitner, Verlag: edition innsalz, und auch das Figurenset ist bei Ihr erhältlich:


Eine für uns neue Freundegeschichte, die gerade in den Kindergartenbeginn sehr gut hineinpasst, wo es ja auch darum geht, neue Freundschaften zu schließen, und offen zu sein für Neues.



Kommentare:

  1. Das ist ein ganz tolles Buch und Ihr bringt den Kindern schon sehr
    gut bei, dass man Freundschaften beginnen kann und sie auch pflegen
    sollte. Die gestrigen Igelchen sehen entzückend aus !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das eine wunderschöne Idee und versuche es zu bestellen. Ich habe generell Freude an Büchern mit Zubehör und erzähle meine Geschichten immer mit;). Dieses Jahr bin ich mit Sam und Julia unterwegs und die Kinderlein lieben sie sehr. danke für den guten Bipp und deinen Blog, er inspiriert mich immer wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen! Mein Name ist Sandra Hasenleitner. Ich möchte mich herzlichst über die wunderbaren Kommentare zu meinem Buch "Freunde fürs Leben" bedanken. Ganz besonders bei Frau Monica Herzog, durch die ich auf diesen Blog aufmerksam gemacht wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Igel Willibald und seine Freunde weitere neue Zuhause fänden. Mehr Infos über mich und meine Bücher findet ihr auf www.sandrahasenleitner.at.. Alles Liebe und vielleicht bis bald, eure Sandra Hasenleitner

    AntwortenLöschen