Samstag, 18. Juli 2015

Die Insel Gozo

Die Fahrt nach Gozo begann mit dem Warten auf den Bus,

und dann ging es von Cirkewwa aus mit der Fähre auf Gozo.


Hier zur berühmten Ramla Bay



wo ich auch mein erstes Softeis bekommen habe - köstlich!!!


Für Marc interessant, die Höhle der Calypso, konnten wir leider nicht besuchen, da ein riesiger Felsblock davor lag.

Und von da oben wieder ein toller Blick auf die Ramla Bay:

 

Gozo ist im Allgemeinen viel ländlicher und grüner als Malta. Die Bewässerung gelingt hier wohl viel besser, und man sieht auch sehr viel Landwirtschaft.



Aber auch auf Gozo sind die kleinen Balkone überall zu sehen.


Und auch eine Jesusstatue, auf einem kleinen Hügel konnten wir entdecken.

 
Und hier ist einer der Hopon-Hoppoff Busse der uns über die Insel führte.


Viktoria, die Hauptstadtvon Gozo, war leider weniger eindrucksvoll, da sie gerade eine riesige Baustelle ist.

Aber es gab einen sehr eindrucksvollen Ausblick von da oben, über die ganze Insel, angeblich bis Sizilien.





Eidechsen sieht man sehr viele auf Gozo und Malta.


Das sind die Strassen von Rabat, in der ein sehr geschäftiges Treiben herrschte.


Diese beeidruckende Krippe stand in einem kleinen Hauseingang, und sie ist komplett aus Wachs.
Marc bekam von dem alten Mann, der diese wohl gebaut hatte, sogar ein Wachsschaf geschenkt. Es wird einen Ehrenplatz in unserer Krippe bekommen.



Diese lusigen Bäume, die ja keine sind, sieht man auf den beiden Inseln immer wieder. Sind wohl die Blüten der Agave?


Noch einen angenehmen Tag!

Kommentare:

  1. liebe Sandra
    ich freu mich so sehr , über die schöne Reise, ich war noch nie dort und ob ich jemals dort hin komme weiß ich nicht, deshalb freu ich mich besonders
    schönes Wochenende mit sonnige Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Warum war denn ein Fels vor der Höhle? War das ein Unglück oder hat man sie absichtlich versperrt?
    Die Wachskrippe ist beeindruckend! Noch beeindruckender ist, dass sie nicht schmilzt, denn kühl scheint es dort ja nicht gerade zu sein ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen