Freitag, 16. Januar 2015

Kinder wie die Zeit vergeht

Ich habe Fotos entdeckt - von 2008 - die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Das Thema Zeit und Uhren passt sehr gut in den Jänner.

Zu Beginn des Themas "Kinder wie die Zeit vergeht" trugen wir mal alle Uhren zusammen die wir fanden und kannten:

Unsere Wanduhr

Große Sanduhren

Kleine Sanduhren - und der Sand rieselte gleich lange durch!!!!!


Eine hübsche Sanduhr


Die Kindergartenlernuhr


Ein Wecker


Noch ein Wecker

Sandras Armbanduhr - hach war die schön:

 Eine Gefühlsuhr
und eine Wetteruhr
Außerdem zeigte ich Bilder von einer Pendeluhr, eine Kuckucksuhr, einem Uhrturm, einer Sonnenuhr, einer Kirchturmsuhr, einer Taschenuhr uvm

Die Zeitschrift Entdeckungskiste Nov/Dez 2011 hat sogar ein Poster mit Uhren, und beschäftigt sich natürlich auch mit dem Thema.

Und diesen Uhrenkanon kenne sicher noch einige von Euch!
Auch das Lied "Was haben die Mäuse mit der Uhr gemacht" hat den Kindern sehr gut gefallen, denn das konnten wir sogar nachspielen.

Aus dieser Zeit stammte auch unser Experiment "Wir zerlegen einen Wecker" von dem ich Euch ja schon berichtete.

Aber wie ihr Euch ja denken könnt, gab es noch einiges mehr zum Thema! Ich werde es unter dem Label "Zeit" zusammen tragen.


Verbringt noch einen wundervollen Tag!



1 Kommentar:

  1. tolles Thema
    ja die Zeit vergeht so schnell
    Liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen