Sonntag, 12. Oktober 2014

Kohlrabiaufstrich


Das Rezept für diesen Aufstrich wollte ich Euch schon lange mal verraten, habe aber immer vergessen zu fotografieren. Nun habe ich zwei Fotos für Euch - allerdings von verschiedenen Tagen :-)
Entweder ich habe bei der Zubereitung vergessen zu fotografieren, oder dann den fertigen Aufstrich.
Und sind wir ehrlich: ohne Fotos ist ein Beitrag nur halb so schön.

Für die Zutaten benötigt ihr:
1 Pkg Frischkäse
1 Kohlrabi
1 kleine rote Zweibel
Salz und Pfeffer zum Abschmecken



Den Kohlrabi reissen - dabei können die Kinder helfen. Die kleine Zwiebel ganz fein schneiden. Nun beides mit dem Frischkäse abrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Am besten schmeckt der Aufstrich auf dunklem Brot, Roogen- oder Vollkornbrot. Unsere Kinder knabbern gerne Kohlrabi und natürlich lieben sie auch diesen Aufstrich.


Probiert ihn doch mal aus
und lasst ihn Euch gut schmecken!


Kommentare:

  1. mhm klingt echt lecker und werde ich auch probieren ich liebe Kohlrabi
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Kohlrabiaufstrich!! Am liebsten löffle ich ihn aber eigentlich ganz ohne Brot :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen