Freitag, 17. Oktober 2014

Kinderkonzert

Unsere Kinder sind begeisterte Sänger und Tänzer! Und da sie auch gerne selbst Musik machen, habe ich ein Lied gedichtet.


Nach der Melodie von "Jack sitzt in der Küche mit Tina" singen wir folgenden Text:

Wir machen gerne Musik,
wir machen gerne Musik,
wir machen gerne Musik,
und jeder spielt ein Instrument.

Nun spielt nur das Kind mit der Trommel:

Tommi spielt die Trommel,
Tommi spielt die Trommel.
Tommi spielt die Trommel,
und alle singen mit.
Nund spielen wieder alle Kinder mit:

Wir machen gerne Musik ...

Nun kommt das nächste Kind an die Reihe:
Sarah spielt die Rassel ...

Haben mehrere Kinder das selbe Instrument:
Nun spielen nur die Schellen

Und zwischendurch immer mal wieder den refrain, damit die Wartezeiten nicht zu lange sind:
Wir machen gerne Musik,
wir machen gerne Musik,
wir machen gerne Musik,
und jeder spielt ein Instrument.

 

Unsere aktuellen Lieder habe ich auf kleinen A5 formatigen Karteien. Die Kinder nehmen sie gerne selbst zur Hand und singen aus dem Gedächtnis. Ein kleines Symbol zeigt den Kindern welches Lied darauf zu finden ist.



Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen
 Tag voller Musik!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen