Donnerstag, 30. Oktober 2014

Experimente zum Thema Luft und Wind Teil 2

Unsere Windexperimente waren natürlich nicht an einem Vormittag vorbei. Immer wieder experimentierten die Kinder mit den Strohhalmen und dem Luftsprudelbad. Mit den Luftballons die sie unermüdlich aufbliesen und dann wieder fliegen ließen. Dabei machten sie lustige Geräusche und wirbelten durch die Luft. Und dann blätterte ich im Katalog von Winkler, auf der Suche nach dem Luftangetriebenen Auto, und fand das:


Diese Helikopter erstand ich bei Schulbedarf Winkler und die Kinder waren begeistert.


Aber auch die Erwachsenen hatten Spaß an diesem Helikopter. Er macht ein quietschendes Geräusch, schraubt sich in die Luft und gleitet dann zu Boden.


Begeisterung also bei Jug und Alt! Und morgen zeige ich Euch das tolle Luftballonauto.



Noch einen wunderschönen Donnerstag,
hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen!


1 Kommentar:

  1. Moin Sandra,
    ja, das begeistert mich auch. Ist total lustig.
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen